Aktuelle Meldungen aus dem Verein

28.08.2020

Neue Schwimmkurse im September

Nach langen Wochen des Wartens haben wir ab dem 31.08. Wasserzeiten im Hardtbergbad sowie in der Beueler Bütt bekommen. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen zu den geplanten Kurzkursen.

Kursinhalte und -termine
Alle Kurzkurse starten in der kommenden Woche (ab 31.08.2020) und sind zunächst für vier Wochen geplant. Sollte die Zuweisung verlängert werden, würden wir die Kurse bis maximal zu den Herbstferien fortführen. Es werden Kurse in folgenden Stufen angeboten:
- Wassergewöhnung ab 4 Jahre
- Seepferdchen (ausgebucht)
- Bronze
- Silber (ausgebucht)
- Gold (ausgebucht)
- Erwachsenen-Technikkurs

Kursgebühren
Die Kursgebühr für die geplanten vier Einheiten (31.08.-25.09.2020) beläuft sich auf 40,00 EUR. Vereinsmitglieder zahlen 20,00 EUR. Von der Kursgebühr wird vorhandenes Guthaben (z. B. aufgrund des Kursabbruchs im Frühjahr) automatisch abgezogen.
Sollte der Kurs verlängert werden, werden alle weiteren Einheiten mit 10,00 EUR (bzw. 5,00 EUR für Vereinsmitglieder) berechnet.

Ablauf der Kurseinheiten
Die Teilnehmer sammeln sich zum Beginn der angegebenen Zeit am Eingang und werden von den ÜbungsleiterInnen in Empfang genommen. Anschließend haben die TeilnehmerInnen 30 Minuten Zeit um sich umzuziehen und zu duschen. Die reine Kurszeit beträgt 60 Minuten (von 16:30 bis 17:30h, bzw. 17:30 bis 18:30h). Die letzte halbe Stunde dient zum Duschen und Umziehen, alle TeilnehmerInnen müssen das Gebäude bis zum Ende der o.g. Zeit wieder verlassen haben.
Bei Kindern bis 10 Jahren darf ein Elternteil bis in die Umkleide mitkommen und beim Umziehen helfen. Dabei ist zwingend ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Wir empfehlen zusätzlich einen Mund-Nase-Schutz. Während der Kurszeit müssen Eltern das Gebäude wieder verlassen, es dürfen nur die Teilnehmer in die Schwimmhalle. Nach dem Kurs darf wieder ein Elternteil in die Umkleide, um beim Umziehen zu helfen – es gelten dieselben Einschränkungen wie vor dem Kurs.

Hygiene und Corona-Schutzmaßnahmen
Es gelten die anliegenden Vorgaben der Stadt Bonn. Dieses sind zwingend einzuhalten.

Anmeldung
Für die Anmeldung muss das anliegende Formular ausgefüllt an die Geschäftsstelle gesendet werden (E-Mail oder Post). Auf einem Formular darf nur ein Teilnehmer eingetragen werden. Die verfügbaren Plätze werden nach Eingang in der Geschäftsstelle vergeben.
In der ersten Runde (25.-27.08.2020) dürfen sich nur Teilnehmer der im März abgebrochenen Kurse anmelden. Vereinsmitglieder ohne vorige Kursteilnahme folgen in der zweiten Runde (28.-30.08.2020), Nichtmitglieder ohne vorige Kursteilnahme schließlich ab dem 31.08. Vorher eingehende Anmeldungen werden auf das entsprechende Datum zurückgelegt. Postalisch zugesandte Anmeldungen werden mit der Eingangszeit 8:00 Uhr versehen.

Wir freuen uns auf den Neustart und viele Anmeldungen!

KU_Kursanmeldung2020_1.pdf
 Konzept Inbetriebnahme der Hallenbäder Hardtbergbad und Beueler Bütt.pdf