Unser Angebot umfasst eine bunte Palette von Sport- und Bewegungsangeboten. Unser Fokus liegt dabei auf dem breitensportlichen Gedanken sowie der Gesundheitsförderung. Auch ➡️ soziale Projekte und der ➡️ Sport im Ganztag sind fester Bestandteil des Post-SV Bonn.

Wir unterscheiden bei unserem Sportprogramm zwischen dauerhaft stattfindenen Sportangeboten, welche nur von Mitgliedern genutzt werden können, und auch für Externe offene Kurse. Alle wichtigen Informationen zum Sportbetrieb sind auf den Seiten der ➡️ Abteilungen gesammelt. Derzeit entwickeln wir unter dem Titel Vielfältig Bewegt ein ➡️ Leitbild, welches im Vereinsleben maßgeblich sein soll.

Die Verwaltung eines Sportvereins mit über 1.000 Mitgliedern, zuzüglich der externen Kursteilnehmer und der im Ganztag betreuten Kinder, ist ehrenamtlich nicht zu bewältigen. Daher unterhält der Post-SV eine ➡️ Geschäftsstelle mit hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wie sich der Verein seit 1926 zu dem entwickelt hat, was er heute ist, werden wir demnächst im Bereich ➡️ Vereinsgeschichte näher beleuchten.

Als Mehrspartenverein ergeben sich viele Herausforderungen, welche die im Post-SV aktiven Abteilungen gemeinsam bewältigen. Dialog und Kooperation sind die Grundlage des Erfolgs für den Gesamtverein. Maßgeblich für das Gelingen dieses Interessensausgleichs ist die Vereinsführung. Unseren Vorstand stellen wir ➡️ hier vor.

Durch die vielfältigen Sportaktivitäten nutzen wir ein weit verstreutes Netz an Sportanlagen der Bundesstadt. Dies hat Vor- und Nachteile gleichermaßen. Alle von uns genutzten Sportanlagen haben wir ➡️ hier zusammengestellt.