Abteilung Basketball

52 Basketballer sind in drei Mannschaften aktiv. Neben den beiden Herren-Mannschaften, die auch im Meisterschaftsbetrieb spielen, bieten wir ein mixed Freizeitteam an.

Der Post-SV Bonn 1926 e.V. freut sich stets über neue basketballbegeisterte Spieler/innen. Bei Interesse an einem Probetraining kann über das Kontaktformular Downloads oder dirket mit der Abteilungsleitung (post.sv.basketball@gmx.de) aufgenommen werden. Für eine Mitgliedschaft Downloads setzt sich der monatliche Beitrag neben dem Vereinsbeitrag zusätzlich aus einem monatlichen Zusatzbeitrag für die Abteilung in Höhe von 4 Euro zusammen.

1. Herren-Mannschaft

Die 1. Herren-Mannschaft spielt seit dieser Saison in der Bezirksliga 02 des Westdeutschen Basketballverbands (WBV). Wir haben für Sie die Links zu Spielplan und Tabelle hinterlegt.

Spielplan

Traininsgzeiten Basketball 1. Herren-Mannschaft

Di: 18:30 und Do: 20:00-22:00 Uhr, Dreifelder-Halle des Heinrich-Hertz Europakollegs, an der Josephshöhe, Bezirksliga 02

2. Herren-Mannschaft

Die 2.Herren-Mannschaft spielt in der 2.Kreisliga des Basketballkreises Bonn ( Gruppe B ). Wir haben für Sie die Links zu Spielplan und Tabelle hinterlegt.

Spielplan

Trainingszeiten Basketball 2. Herren-Mannschaft

Mo: 20:00-22:00 Uhr, Robert-Wetzlar-Kolleg

Bei Fragen bezüglich der Wettkampfmannschaften steht Ihnen gerne Trainer Peter Klassen ( Tel. 0173/6020684 ) zur verfügung.

Freizeitteam mixed

Das Freizeitteam mixed ist eine alters- und geschlecht gemischte Hobby Basketballmannschaft.

Trainingszeiten Basketball Freizeitteam-Mixed

Mo: 20:00 - 22:00 Uhr, Jahnschule

Do : 20.00 - 22:00 Uhr, Heinrich-Hertz-Europakolleg

Bei Fragen bezüglich des Freizeitteam mixed steht Ihnen gerne Herr Devid Prehn ( Tel. 0170/7716811 oder Email: david.prehn@t-online.de ) zur verfügung.