Faszien-Training

Neustart bitte erfragen in unserer Geschäftsstelle

Termin 2:

Donnerstags, 19 Uhr

Ort:

Kursleitung: Jutta Vinaske

Informationen/Anmeldung: 01725766289 oder jutta.vinaske@deutschepost.de

Die Faszien sind das Bindegewebe, das jede Muskelfaser, jedes Muskelbündel und jedes Organ umschließt. Sie sind die elastische Hülle (Bindegewebsschicht), die dem gesamten Körper seine anatomische Form gibt. Sie geben uns Struktur, halten das Wasser im Körper und sorgen wie ein Schmierfilm für ein reibungsloses Gleiten der Muskelstränge und Organe. Gestörte Faszien wirken wie Sand zwischen zwei Glasscheiben; die Funktionalität zwischen den Muskeln bzw. den Organen eingeschränkt. Daraus resultieren Schmerzen.

Inhalte des Trainings: „Warm-up“ mit Blackroll® plus dynamische Dehnung, Core-Aktivierung, Mobilisation, Gleichgewichtsschulung, Kräftigung, kurze Cardio-Einheit, „Cool-down“.

Ziele des Trainings:

• Verbesserung der Bindegewebsstrukturen
  • Ausgleich von Dysbalancen
  • Schulung der Körperwahrnehmung
  • Schutz vor Sportverletzungen
  • Effektivere Muskelarbeit
  • Erhöhung der Flexibilität
  • Fettverbrennung

Für WEN geeignet?

• Leistungs- und Breitensportler (wie z. B. Läufer, Cycler, Fußballspieler, Kraftsportler), die bedingt durch einseitigen Sport schmerzhafte Verspannungen / “Verklebungen“ haben
  • Untrainierte mit schmerzhaften Verspannungen

Die Übungen können auch zu Hause ausgeführt werden, deshalb empfehlen wir den Kauf einer Original Blackroll® (incl. Videoanleitung zum Download und Klappkarte mit detaillierten Übungen) zum Einführungspreis von 27,00 Euro.