Selbstverteidigung für Frauen

Start am 11.05.2019

Der Post-Sportverein Bonn bietet einen fünf Trainingseinheiten umfassenden Selbstverteidigungskurs für Frauen an, die gerne lernen möchten, sich selbst verteidigen zu können. Der Kurs findet immer Samstag von 10.00 bis 11:30 Uhr, und zwar in der Sporthalle der Bodelschwinghschule in Bonn-Friesdorf statt.

Die unterrichteten Techniken und Selbstverteidigungskonzepte basieren im Wesentlichen auf der philippinischen Kampfkunst Latosa-Escrima. Ergänzend dazu werden für die Frauen-Selbstverteidigung Prinzipien aus dem Judo genutzt.

Im Fokus des Trainings stehen fünf einfache Grundbewegungen, die waffenlos sowie mit Alltagsgegenständen trainiert werden.

Kosten betragen für Vereinsmitglieder 20 Euro und für externe 40 Euro!

Es sind keinerlei sportliche Vorkenntnisse erforderlich. Das Notwehrrecht wird im Kurs detailliert erläutert.

Ergänzende Hinweise:

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Teilnehmerinnen. Das Mindestalter der Teilnehmerinnen sollte 18 Jahre sein.

Leiter: Martin Waiß

Anmeldung möglich! Interessenten können sich beim PSV melden.

____________________________________________________________________________________________

Die unterrichteten Techniken basieren auf der philippinischen Kampfkunst Latosa-Escrima. Im technischen Fokus stehen fünf einfache Grundbewegungen, die waffenlos sowie mit Alltagsgegenständen trainiert werden.

Zeit: Samstags: 10.00-11.30 Uhr

Ort: Bodelschwinghschule