Freunde und Förderer

Vereine, insbesondere Sportvereine, können in der heutigen Zeit ohne die Unterstützung von Außen kaum überleben - geschweige denn sich um Aufgaben kümmern, welche sich finanziell nicht von alleine tragen würden. Daher sind wir sehr dankbar, dass wir uns auf nachhaltige Unterstützung unserer Partner verlassen können.

Ein großes Dankeschön geht an das ➡️ Bonner Spendenparlament, das unser Projekt Sport Interkulturell großzügig und umfassend fördert und unterstützt.

Seit März 2015 bieten wir verschiedene Sportangebote an, die speziell auf die Bedürfnisse von Flüchtlinge abgestimmt sind, unter anderem Schwimmkurse und eine Fußballgruppe.

Auch 2019 konnten wir eine Spende aus dem ➡️ Bonner Nachtlauf in Empfang nehmen. Das Organisationsteam von Bonn läuft! e.V. hat mit mittlerweile zehn Veranstaltungen fast 90.000 Euro für Bonner Verein gesammelt. Danke, dass auch wir bedacht wurden!

Während des ➡️ Deutsche Post Marathons Bonn können die TeilnehmerInnen eine "Spendenmatte" überlaufen. Die dort gesammelten Teilnehmerspenden werden von der Deutschen Post AG verdoppelt und fließen an den Bonner Sport. Wir bedanken uns dafür, dass der Post-Sportverein Bonn wiederholt mit einem Teil der Laufspenden bedacht wurde.

Der ➡️ Landessportbund Nordrhein-Westfalen unterstützt seine Vereine in eine Vielzahl von Förderprogrammen. Zu nennen ist insbesondere das Programm 1000x1000, welches Projekte aus unterschiedlichen Bereichen mit über 4,4 Millionen Euro pro Jahr unterstützt. Zusätzlich gibt es Mittel für die Förderung der Übungsarbeit und fachliche Unterstützung in Bereichen der Vereinsverwaltung.

Der ➡️ Integrationsrat der Stadt Bonn unterstützt uns in unserem Projekt Sport Interkulturell - insbesondere bei der Umsetzung der speziell an Geflüchtete gerichteten Angebote.