Projektpartner

Das Projekt wird durch verschiedene Partner begleitet, die uns mit ihrem jeweiligen Know-How unterstützen. Unter anderem sind wir einer von zehn Vereinen in NRW Teil eines Projekts des Landessportbund.

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

Der LSB ist einer der zwei Träger des Projektes "Inklusion im Sport", an dem wir teilnehmen. Als Dachverband des organisierten Sports in NRW ist er der oberste Ansprechpartner für alle Sportvereine des Bundeslandes.

Behinderten-Sportverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Speziell um die sportlichen Belange von Menschen mit Behinderung sorgt sich der BSNW. Er ist der zweite Projektträger und nimmt ähnliche Aufgabenbereiche wie der LSB war.

Wissenschaftliche Begleitung

Das LSB/BSNW-Projekt wird durch die Universitäten Bremen und Paderborn wissenschaftlich begleitet und ausgewertet. So wird sichergestellt, dass zum Abschluss des Projekts (für 2015 geplant) alle Erkenntnisse für andere Vereine und Verbände verwertbar aufbereitet sind und somit die Voraussetzungen für eine inklusive Sportlandschaft geschaffen werden.