Der Post-Sportverein Bonn

Rund 950 Vereinsmitglieder, pro Halbjahr ca. 150 externe Kursteilnehmer sowie rund 180 Kinder im Bereich Sport im Ganztag bietet der Post-SV ein vielfältiges Sportprogramm.

Neben den Breitensportangeboten für Erwachsene (Aqua Fitness, Rückengymnastik, Entspannung etc.) und Kinder (Kinderturnen, Schwimmen etc.) haben auch mehrere Fachsportarten ihren Platz im Verein. Die Tennisabteilung nutzt die vereinseigene Anlage in Plittersdorf, die Kanuten verfügen über ein Bootshaus in Graurheindorf, das auch von der Tanzabteilung genutzt wird. Außerdem sind Badminton, Basketball und Sportschießen ein fester Bestandteil des Angebots.

Geschäftsstelle

Seit April 2012 befindet sich die Geschäftsstelle in Plittersdorf, direkt an der Tennisanlage.

Alle Informationen zur Geschäftsführung (Ansprechpartner, Kontakt und Anfahrt) finden Sie hier.

Mitgliedschaft

Sie möchten Teil des Vereins werden? Alle Informationen zur Mitgliedschaft (Beitragsordnung, Satzung etc.) haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Vorstand

Der Vorstand ist berechtigt, den Verein nach Außen und Innen hin zu vertreten. Alle Mitglieder sind an die Beschlüsse des Vorstands gebunden.

Hier finden Sie die aktuellen Vorstandsmitglieder.

Abteilungen

Welche Abteilung bietet wo was an? Wer ist der Ansprechpartner?

Diese und weitere Fragen zu den Abteilungen beantworten wir auf den Abteilungsseiten.

Sportstätten

Wie komme ich zu welcher Sportstätte? Kann ich dort parken?

Hier haben wir die Übersicht über unsere vereinseigenen und die von uns genutzten städtischen Sportstätten erstellt.

Unsere Satzung

Vereinssatzung Post-SV Bonn.pdf