Abteilung Tennis

Die Tennisabteilung des Post-Sportvereins verfügt über drei Tennisplätze und liegt etwas versteckt in der Teutonenstraße in Bad Godesberg. Die Tennisplätze können täglich von 08:00 bis 13:00 (Sonn- u. Feiertags ab 09:00) und von 14:00 Uhr bis zur Dunkelheit von allen Mitgliedern der Abteilung genutzt werden. Für das gesellige Vereinsleben verfügt die Tennisabteilung über ein gut ausgestattetes Tennisheim. Wir bieten neben Trainingsstunden auch interne Turniere (Clubmeisterschaften, Schleifchenturnier...) sowie die Teilnahme an Medenspielen und vieles mehr.

Tenniscamps in den Schulferien

Tenniscamp in den Herbstferien

Beschreibung Der Post-Sportverein bietet zwei Tenniscamps für alle interessierten Kinder und Jugend-lichen im Alter von 8 bis 17 Jahren an. Die Teilnehmer werden zu Beginn nach Alter und Spielstärke in homogene Gruppen eingeteilt. Mitzubringen sind Tennisschuhe für Sand¬plätze, bequeme Sportkleidung und, falls vorhanden, ein Tennisschläger. Ansonsten werden Tennisschläger aber auch kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Tenniscamps werden als integrative Angebote durchgeführt. Die Tenniscamps finden auf der Tennisanlage vom Post-Sportverein Bonn, Teutonenstr. 40, Bonn Plittersdorf zwischen 10:00 und 16:00 Uhr statt. Jeweils von 13:00 - 14:00 Uhr ist eine Mittagspause eingeplant. Falls die Tennisplätze auf Grund der Witterungs¬verhältnisse nicht bespielbar sein sollten, findet das Camp in einer ortsnahen Sporthalle mit einem Alternativprogramm statt.

Kursgebühren bis 10 Teilnehmern 210,00 EUR (VM 175,00 EUR); ab 11 Teilnehmern 195,00 EUR (VM 160,00 EUR); Geschwisterrabatt: 10% (ab dem 2. Kind)

TC H1 Mo. 05.10. bis Fr. 09.10.2020

Mindestteilnehmerzahl Bei weniger als 8 Anmeldungen fällt das Camp aus.

Platzöffnung am Sonntag, 10.05.2020 - unter strengen Auflagen!

Nach der aktualisierten Corona-Schutzverordnung darf der Breitensport unter strengen Auflagen wieder stattfinden. Diese Auflagen haben wir in der nachfolgenden Ergänzung zur Platzordnung zusammengefasst.

Wir erwarten von allen Mitgliedern die verantwortungsbewusste Einhaltung dieser Regeln, um die nachhaltige Wiederaufnahme des Sportbetriebs nicht zu gefährden.

Corona-Ergänzung zur Platzordnung
2020Corona-Ergänzung zur Platzordnung_ab30052020.pdf (164.57KB)
Corona-Ergänzung zur Platzordnung
2020Corona-Ergänzung zur Platzordnung_ab30052020.pdf (164.57KB)

Online-Reservierung Platzzeit (nur für Vereinsmitglieder)

Vereinsmitglieder können die Platzzeiten ausschließlich über das nachstehende Formular reserviert werden. Es werden Platzzeiten à 60 Minuten inklusive Abziehen vergeben.

Gastspieler dürfen zusammen mit einem Vereinsmitglied nun auch wieder spielen. Die Gastspielgebühr wird aufgrund des Mehraufwands bzgl. der Corona-Schutzmaßnahmen auf 7,00 Euro erhöht. Innerhalb von einer Saison ist es maximal sechs Mal möglich, als Gast zu spielen. Das begleitende Vereinsmitglied ist dafür verantwortlich, dass die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden und die Gebühr beglichen wird.